Marktpreise & Modelle & Zustandsnoten

 

 

Ein Mercedes war schon immer etwas Besonderes. Qualität hat eben ihren Preis. Das dürfte aber auch ein Grund dafür gewesen sein, dass mehr Oldtimer von Mercedes als von anderen Marken bis heute überlebt haben. Sie wurden oftmals entsprechend gepflegt, gewartet und instandgesetzt und nicht so schnell verschrottet wie billige Fahrzeuge anderer Marken. Hier die Marktpreise der wichtigsten Modelle. Die Preisangaben sind ungefähre Richtwerte, denn fast jedes Fahrzeug hat eine Besonderheit, die den Preis entsprechend hebt bzw. senkt. Die Zustandsnote eines Fahrzeuges kann durch ein Classic-Data Gutachten ermittelt werden.

 

 

 

Modell

Baujahr

Note 1

Note 2

Note 3

Note 4

Note 5

190 SL

55-63

90.000

65.000

45.000

21.000

10.000

 

220

54-56

32.000

21.500

13.000

6.000

2.500

220 S

56-59

40.000

28.000

15.000

7.000

3.000

220 SE Limo

58-59

40.000

28.000

14.000

7.000

3.000

 

220 S Coupe

56-59

92.000

72.000

46.000

21.000

10.000

220 SE Coupe

58-60

100.000

75.000

48.000

25.000

11.000

220 S Cabrio

120.000

85.000

60.000

37.000

17.000

220 SE Cabrio

58-60

130.000

90.000

60.000

40.000

20.000

 

220

59-65

29.000

20.000

8.500

3.500

1.000

220S

 

31.500

21.500

10.000

4.000

1.000

220 SE

 

33.000

22.000

10.000

4.500

1.000

 

220 SE Coupe

61-65

43.000

35.000

18.000

8.000

4.000

280 SE Coupe

50.000

36.000

20.000

9.000

4.000

220 SE Cabrio

130.000

90.000

60.000

40.000

20.000

280 SE Cabrio

100.000

82.000

44.000

20.500

9.000

 

300 SE

61-65

50.000

35.000

16.000

6.500

2.000

300 SE Coupe

62-67

60.000

45.000

24.000

13.000

6.000

300 SE Cabrio

62-67

115.000

93.000

55.000

27.000

12.000

 

250 SE

65-68

23.000

14.000

7.500

3.000

1.000

280 SE

67-72

27.000

17.000

10.000

4.500

1.500

280 SE 3,5

69-71

35.000

21.000

12.000

5.000

2.000

300 SEL

66-70

30.000

14.000

7.500

3.000

2.000

 

280 SEL 3,5

70-72

36.000

23.000

12.000

5.000

1.500

300 SEL 3,5

69-72

38.000

26.000

13.000

6.500

2.000

300 SEL 6,3

67-72

64.000

42.000

21.000

9.500

3.300

 

280 SE 3,5 Coupe

60.000

47.000

26.000

14.000

6.500

280 SE 3,5 Cabrio

135.000

105.000

60.000

30.000

11.000

 

280 S

72-80

13.500

8.000

4.000

1.500

500

280 SE

 

15.000

9.000

5.500

1.500

750

350 SE

 

16.000

10.500

6.000

2.000

750

450 SE

 

17.500

11.000

7.500

2.500

1.000

450 SEL 6,9

75-80

45.000

30.000

18.000

8.000

4.000

 

300 a

51-54

80.000

60.000

36.000

23.000

10.000

300 b / 300 c

54-57

81.000

62.000

37.000

24.500

10.500

300 a Cabrio

 

195.000

145.000

100.000

60.000

40.000

300 b Cabrio

 

200.000

150.000

105.000

60.000

40.000

 

600

64-81

145.000

110.000

65.000

45.000

24.000

600 Pullmann

150.000

115.000

75.000

47.000

25.000

 

300 SL Coupe

54-57

520.000

410.000

320.000

230.000

150.000

300 SL Road

57-61

450.000

360.000

280.000

180.000

130.000

300 SL Roadster m. Scheibenbremsen

61-63

480.000

380.000

300.000

190.000

135.000

 

230 SL

63-71

76.000

55.000

33.000

24.500

10.500

250 SL

66-68

74.000

53.000

31.000

20.000

8.000

280 SL

68-71

85.000

60.000

36.000

24.000

10.000

 

280 SL

74-85

29.000

20.000

13.500

8.500

3.000

350 SL

71-80

26.500

18.000

12.500

8.000

2.000

450 SL

71-80

29.000

19.500

13.000

8.000

3.000

 

280 SLC

71-81

22.000

14.000

9.000

4.500

2.000

350 SLC

71-81

21.000

13.000

10.000

4.000

2.000

450 SLC

73-80

21.500

13.000

8.500

4.000

2.000

450 SLC 5,0

77-81

27.500

18.500

12.500

7.000

2.500

 

170 V

46-53

34.000

21.500

14.000

6.500

2.700

170 Vb

52-53

33.000

21.000

14.000

6.000

2.500

170Da

50-52

32.000

20.000

12.000

6.000

2.500

170 Db

52-53

29.000

18.500

10.000

5.500

2.500

 

170 S

49-52

45.000

28.000

16.000

9.000

3.000

170 DS

52-53

33.000

20.500

12.500

7.000

2.500

170 D-S

53-55

29.000

18.000

10.500

6.000

2.500

 

180

53-57

27.000

19.000

11.000

4.000

2.000

180 b

59-61

27.000

18.000

10.000

4.000

2.000

180 D

 

25.000

17.000

9.500

3.500

2.000

 

190

56-61

27.000

18.000

10.000

5.000

2.000

190 D

 

21.000

15.000

8.000

5.000

1.500

 

190

61-65

21.000

14.000

6.500

3.000

700

190 D

 

19.000

13.000

6.000

2.500

500

200

65-68

21.000

15.000

6.500

3.000

750

200 D

 

20.500

14.000

6.000

2.500

600

 

230

65-68

28.000

19.000

8.500

3.500

750

230 S

 

26.000

18.000

8.000

3.500

1.000

 

200 D

67-76

14.500

7.500

3.500

1.500

500

240 D

 

16.500

9.000

4.000

2.000

500

240 D 3,0

 

18.000

11.000

6.000

2.000

500

 

200

67-73

17.000

9.500

4.500

2.000

500

230.6

68-73

18.000

12.000

5.000

2.000

500

280 E

73-76

17.000

9.500

4.000

2.000

500

 

250 CE

68-76

25.000

16.000

8.000

3.500

900

280 CE

 

25.000

16.000

8.500

3.500

1.000

 

200 D

76-85

9.500

5.000

2.500

700

350

240 D

72-73

9.500

6.500

3.000

1.000

400

300 D

 

10.000

6.000

3.000

1.500

500

 

200

76-85

8.500

5.000

2.500

800

150

230 E

 

8.500

5.500

3.000

1.000

250

250

 

7.500

4.500

2.500

1.000

250

280 E

 

9.500

5.500

3.500

1.000

250

 

230 C

77-85

14.000

8.000

4.500

1.500

400

230 CE

 

16.000

9.000

5.000

1.500

300

280 C

 

15.000

8.500

4.500

1.500

500

280 CE

 

18.000

10.000

5.500

2.000

500

 

200 T

78-85

8.000

5.500

2.500

1.000

250

230 TE

 

13.000

8.000

4.000

1.500

500

240 TD

 

12.000

7.500

3.500

1.000

500

280 TE

 

11.000

6.500

3.000

1.000

400

 

220

51-55

39.000

25.000

14.500

7.500

3.000

 

220 Cabrio a

51-55

155.000

110.000

75.000

35.000

20.000

220 Cabrio b

 

117.000

80.000

60.000

36.000

18.000

Totalschaden: “130-Prozent-Regelung” gilt auch für Oldtimer - BGH vom 02.03.2010 - Az. VI ZR 144/09

Sofern die in einem Sachverständigengutachten geschätzten Reparaturkosten für ein Unfallfahrzeug nicht mehr als 130 Prozent des Wiederbeschaffungswertes betragen, ist der Unfallgeschädigte berechtigt, das Fahrzeug trotz Vorliegens eines wirtschaftlichen Totalschadens instand setzen zu lassen. Betragen die (voraussichtlichen) Kosten einer vollständigen und fachgerechten Reparatur eines Kraftfahrzeugs mehr als 130 Prozent des Wiederbeschaffungswerts, so ist die Instandsetzung in aller Regel wirtschaftlich unvernünftig und der Geschädigte kann vom Schädiger nur die Wiederbeschaffungskosten (Wiederbeschaffungs- abzgl. Restwert) verlangen.

Diese Regelung gilt - so der Bundesgerichtshof - uneingeschränkt auch bei Oldtimern. Über den geschätzten Wiederbeschaffungswert hinausgehende Marktpreise, die etwa auf Spezialmärkten für Oldtimer erzielt werden, sind im Rahmen der Schadensabrechnung unbeachtlich.

Urteil des BGH vom 02.03.2010
Aktenzeichen: VI ZR 144/09
VersR 2010, 785
DAR 2010, 322

Herzlich Willkommen!

 

 

 

IM HIMMEL AUF ERDEN.

 

 

 

Wer das riesige elfenbeinfarbene Lenkrad in die Hände nimmt und sich langsam in die

weichen Lederpolster sinken läßt, den überkommt unweigerlich das Gefühl, hier und jetzt bis

ans Ende aller Straßen fahren zu können.

 

 

Mondäne Eleganz für den, der es versteht, im säuselnden Sechszylinder zu reisen, nicht zu rasen.

 

 

Wer den besonderen Anlaß zu einem besonderen Ort in einem fürstlichen Gefährt gleiten möchte, ob Hochzeits- oder Geburtstagsfahrt ("Die Braut kann sich auf der Rücksitzbank so schön mit ihrem Kleid ausbreiten"), ist sicher: nur die Titanic hätte es an Größe und Luxus mit diesem fünfsitzigen Mercedes S-Klasse Cabriolet aufnehmen können.

 

 

 

Der Grandseigneur, der in gepflegter Atmosphäre Offenfahren als Offenbarung empfindet:

Mietpreis pro Tag: 500 Euro incl. MwSt. und Chauffeur. Einsatzgebiet: Baden-Württemberg und Sonnenschein!

 

 

 

Auch Kids schätzen megacoolen Fahrgenuß!

 

 

Der Mann von Welt, der auf Dauer den noblen Fünfsitzer mit Stern sein Eigen nennen möchte: Kaufpreis 87.500 Euro

 20180512_130724.jpg - 3.55 MB

 20180512_125358.jpg - 3.15 MB

 

 

Daten & Fakten & Kontakt

Mercedes-Benz 220 SE Cabriolet:  Dr. Bernhard Fischer
                                 
                                                   Hauptstraße 51

                                                   79232 March bei Freiburg
                                                   
                                                   Tel: 07665/95494
                                                   
                                                   Fax: 07665/95496
   
                                                   
www.dr-bernhard-fischer.de


Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Zustimmung des Fahrzeugeigentümers.

 

 

Angaben gemäß § 5 TMG:

 

 

   

 

 

Rechtsanwaltskanzlei 
Dr. Bernhard Fischer 
Hauptstrasse 51 
79232 March

Vertreten durch:                                            

Herrn RA Dr. Bernhard Fischer                                                                                                              

Kontakt:                                                         

 

Telefon:

+49 (0) 7665 95494

Telefax:

+49 (0) 7665 95496

 

 
Alle Inhalte auf 
www.oldtimercabrio.de sind urheberrechtlich geschützt. Kein Teil der hier abrufbaren Inhalte darf ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von uns reproduziert, gedruckt, übersetzt, in digitaler Form weiterbearbeitet, in Archive übernommen oder Dritten unter einer fremden URL zugänglich gemacht werden.

Eine Haftung für die Richtigkeit der Veröffentlichung kann trotz sorgfältiger Prüfung durch uns nicht übernommen werden.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzhinweis
Erhoben und gespeichert werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen lediglich statistische Daten über die Zugriffe auf unsere Website ohne konkreten Personenbezug (Zahl der abgerufenen Seiten pro Tag und Woche, Rangfolge der besuchten Seiten, Rangfolge der angeklickten Links zu externen Seiten). 
Personenbezogene Daten werden von uns nur zu Zwecken der Mandatsbearbeitung erhoben und gespeichert.
Alle auf dieser Webseite genannten Personen widersprechen hiermit ausdrücklich der kommerziellen Nutzung und Weitergabe der im Rahmen unserer Impressumspflicht veröffentlichten Daten.

Kommunikation via E-Mail
Die Kommunikation via E-Mail ist aus technischen Gründen weder sicher noch vertraulich. Dies betrifft sowohl Inhalt, als auch Zugang von E-Mails. 
Wir lehnen jegliche Haftung für die Verletzung des Anwaltsgeheimnisses ab, soweit diese auf die Kommunikation 

 

über E-Mail zurückzuführen ist. Obwohl wir unsere E-Mails täglich bearbeiten, können wir keine Garantie für die zeitgerechte Bearbeitung derselben übernehmen.

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Rechtsanwaltskanzlei
Dr. Bernhard Fischer
Hauptstrasse 51
79232 March

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.